kontakt / konto | impressum

 

 

Willkommen bei Flügelschlag, 
für das neurologisch kranke Kind

2019

2019  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008  2007  2006  2005

 

 

Kinderfest 2019

Am Sonnabend, den 7. September 2019 fand in der Osthalle des Klinikums Das Flügelschlag-Kinderfest statt. Eigentlich war der integrative Spielplatz neben der Kinderklinik als Veranstaltungsort vorgesehen, aber wegen Regens wurde das Fest nach innen verlegt. Das hielt die Veranstalter und zahlreichen Besucher aber nicht davon ab, ordentlich zu feiern. Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr wieder der Besuch des Falkners Michael Schanze. Er hatte einen Rotmilan, einen Wanderfalken und Uhu „Pimpf“ mitgebracht, die große und kleine Besucher gleichermaßen verzauberten. Schanze berichtete interessierten Besuchern davon, welche Erfolge Pimpf als Therapievogel z. B. bei der Arbeit mit Tourette-Patienten erzielt. Die Firma Sanitätshaus o|r|t brachte ein Rhönrad mit, in dem dank eingebautem Sitz und Vergurtung Menschen mit und ohne Behinderung sicher Platz nehmen konnten. Gerade Kindern mit Beeinträchtigungen verlieh dieses spezielle Rhönrad – entsprechend dem Motto des Vereins flügelschlag – im wahrsten Sinne des Wortes „Flügel“. Bei einer Tombola konnten die Gäste viele attraktive Preise gewinnen. Ein Bratwurststand, ein großes Kuchenbuffet und Warm- und Kaltgetränke sorgten für das leibliche Wohl. Kleine Gäste konnten sich schminken lassen oder etwas Schönes basteln. Künstlerisch begleitet wurde das Fest von Funk-, Jazz- und Soulmusik der Band „Major Five“, Kinderliedern des Leinefelder Liedermachers Mathias Kaufhold und der Hip Hop-Tanzgruppe „Move’n Dance“ vom TWG 1861 e. V. der IGS Göttingen.
Flügelschlag bedankt sich bei Michael Schanze, dem Sanitätshaus o|r|t, den Sponsoren der Tombola-Preise, „Major Five“, Mathias Kaufhold und „Move’n Dance“ dafür, dass sie das Fest zu einem Erfolg gemacht haben.

 

Galerie>>