kontakt / konto | impressum

 

 

Willkommen bei Flügelschlag, 
für das neurologisch kranke Kind

2005

 

2019  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008  2007  2006  2005

 

 

 

Sommerfest 2005

Ein rundum gelungenes Ereignis war unser Sommerfest auf den Schillerwiesen am 3. September 2005. Bei herrlichem Wetter hatten wir für die zahlreichen Besucher neben Kaffee und Kuchen, Bratwurst vom Grill und musikalischer Unterhaltung eine große Tombola mit vielen von Göttinger Geschäftsleuten gestifteten Gewinnen zu bieten.

Außerdem gab es zahlreiche Kinderaktionen, die begeistert aufgenommen wurden: einen Rollstuhlparcours, bei dem die jungen Besucher ausprobieren konnten, wie schwierig es sein kann, einen Rollstuhl um diverse Hindernisse herum zu lenken, eine Fühlstraße, auf der man barfuss verschiedene Materialien sinnlich wahrnehmen konnte, Kinderschminken (hier bildete sich die längste Schlange!), eine Hüpfburg und eine Luftballon-Aktion.

Viele Menschen kamen gut gelaunt zusammen; manches interessante Gespräch ergab sich dabei. Sowohl für die Besucher als auch für die Aktiven an den Ständen stand am Ende des Tages fest: Es war ein wunderschönes Fest!