Facebook
 kontakt / konto | impressum

 

Willkommen bei Flügelschlag, 
für das neurologisch kranke Kind

Veranstaltungen

 

2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005

 

 

Sommerfest 2016

 

 

Bei bestem Sommerwetter faszinierten am Samstag, den 13. August 2016 Uhu, Adler, Milan und Bussard Groß und Klein auf dem Flügelschlag Sommerfest im Patientengarten des Universitätsklinikums. Etwa 120 Besucher staunten über die Raubvögel, die Michael Schanze aus der Nähe von Fulda mitgebracht hatte. Der Falkner und Waldpädagoge berichtete viel Interessantes über die Tiere und ihre beruhigende Wirkung auf Tourette-Patienten. Einige mutige Besucher konnten Uhu Pimpf sogar einmal selbst auf die Hand nehmen. Auch Steinadler Zeus machte bei einem Spaziergang über das Gelände auf der Hand seines Falkners mächtig Eindruck auf die Gäste. Weitere Highlights waren die Auftritte der Big Band „Red Sound Wave“ der IGS Geismar und der Hip Hop Gruppe „Move ´n Dance“ vom TWG 1861 e.V. Auch Popcornmaschine, Bratwurststand und Kuchenbuffet fanden großen Zuspruch. Flügelschlag bedankt sich bei allen Besuchern und Unterstützern für das gelungene Fest.

 

Galerie>>

Sommerfest 2015

 

 

Am Samstag, dem 12.9.2015 fand das Flügelschlag Sommerfest im Patientengarten des Palliativzentrums und dem Kinderspielplatzes der Kinderklinik statt. Bei Kaffee, Kuchen, Popcorn und Bratwurst, einer Button Maschine und der Möglichkeit sich zu schminken, konnten sich bei schönem Spätsommerwetter zahlreiche Gäste (ca. 100) über Flügelschlag informieren.

Untermalt wurde das Programm von Auftritten der Band „Red Sound Wave“ der IGS und der Hip Hop Formation „Move and Dance“ der TWG 1861. Ausprobieren konnten die Gäste auch den Rollstuhlparcour der Firma O.R.T.

  

Galerie>>

Flügelschlag feiert 10-jähriges Jubiläum

2014 gab es Grund zum Feiern, denn Flügelschlag hatte Geburtstag. Wir können auf zehn Jahre und viele gelungene Projekte zurückblicken und haben für die Zukunft noch viel vor. Aus diesem Grund fand am 19 September im Foyer des Alten Rathauses eine Jubiläumsfeier für Gründer, Mitglieder, Förderer und Helfer des Vereins statt. Als Moderator führte Christoph Jess durch den Abend, musikalische Beiträge kamen von einigen junge Talente, den Three Sisters und der Männerwirtschaft. Das Team vom Bullerjahn sorgte für ein leckeres Flying Buffet und Getränke.

Eine insgesamt würdige und gelungene Feier!

 

 

 

 

Gallerie >>

 

Die Broschüre, die Flügelschlag anlässlich des 10-jährigen Jubiläums herausgegeben hat, finden Sie hier:

Jubiläumsbroschüre