Facebook
 kontakt / konto | impressum

 

Willkommen bei Flügelschlag, 
für das neurologisch kranke Kind

Adventskerzen

Aktion des "Blick" zugunsten von Flügelschlag

Die seit vielen Jahren beliebte und erfolgreiche Adventskerzenaktion des Göttinger „Blick“ fand 2011 zugunsten von Flügelschlag – Freunde und Förderer der Göttinger Neuropädiatrie e.V. statt. Die Schirmherrschaft hatte die Präsidentin der Georg-August Universität Göttingen, Prof. Dr. Ulrike Beisiegel, übernommen.

Aus den Händen des Blick Teams konnten wir am 22. Februar 2012 einen symbolischen Scheck in Höhe von 19.620,69€ entgegen nehmen. Neben den verkauften Kerzen, die einen reißenden Absatz gefunden hatten, wurde diese Summe erreicht durch zusätzliche Spenden, eine großartige Werbekampagne für unsere Arbeit und viele fleißige Helfer. Wir sind ganz überwältigt von diesem unglaublichen Ergebnis und bedanken uns ganz herzlich für die großartige Unterstützung!

 

Die Spende wurde für die Finanzierung der Teilzeit-Psychologenstelle verwendet, die erkrankte Kinder, deren Geschwisterkinder und Eltern betreut und unterstützt.